Top

Heizkörperreinigung

Eine der erstaunlichsten Anwendungen unserer Technik ist die Reinigung von Heizkörpern und Radiatoren in Krankenhäusern und Altenheimen: Diese werden üblicherweise ein bis zwei Mal pro Jahr gereinigt, aber oft können die Bewohner ihr Zimmer während der Reinigung nicht verlassen. Angesichts ihrer schwachen Gesundheit darf der Schmutz inkl. Flusen, Milben und Pollen nicht durch den Raum verteilt werden.

Da es schwierig ist, mit einem Lappen zwischen die Rippen eines Heizkörpers zu kommen, insbesondere bei modernen Flach-Heizkörpern, nutzt einer unserer Kunden unsere Technik zum Reinigen: Er sprüht die Heizkörper von oben ab, und sammelt das Schmutzwasser unten mit Hilfe eines einfachen rechteckigen Blumenkastens. Das funktioniert hervorragend, ist ausgesprochen schnell, und stört die Bewohner nicht.

© 2024 ph-cleantec GmbH