Referenzen: Was unsere Kunden zu unseren Reinigungsgeräten sagen

"Bei Bharat Forge Daun produzieren wir Umformwerkzeuge für die europäischen Schmiedestandorte der Bharat Forge Gruppe. Zusätzlich bearbeiten wir Schmiedestücke in Serie gemäß Kundenzeich­nung bis hin zum einbaufertigen Produkt. Dabei achten wir natürlich auf höchste Qualität. Dazu ge­hören für uns auch professionell gepflegte und gewartete Werkzeugmaschinen. Für die Reini­gung unserer Maschinen nutzen wir die Geräte von ph-cleantec – die sind einfach klasse und wir können damit sogar hartnäckige Verschmutzungen von den Maschinen abreinigen.

Die Firma Chemische Werke Kluthe in Heidelberg hat uns zudem auf die thermische Entkeimung auf­merksam ge­macht, um den Kühl­schmierstoff zu entkeimen und die Standzeiten weiter zu verlängern. Dafür nutzen wir inzwischen einen Thermo-EK.

Die Ergebnisse haben uns überrascht, aber auch wirklich überzeugt: Früher hatten wir normale Stand­zeiten und haben den Kühl­schmier­stoff einmal pro Jahr neu angesetzt. Seit wir den Thermo-EK einsetzen, konnten wir die Standzeiten deutlich verlängern. Durch die kontinuierliche Pflege des KSS kann langfristig auf Stellmittel verzichtet werden. Auch alte, belastete Bäder können wieder in einen guten Zustand versetzt und damit ein Austausch vermieden werden. Dabei haben wir keiner­lei nega­tive Auswirkungen auf den KSS feststellen können. Für uns ist klar: Statt Stellchemikalien nutzen wir künftig die thermische Entkeimung.

Wir können die Geräte der ph-cleantec daher guten Gewissens und wärmstens empfehlen – sowohl die Maschinenreinigung als auch die thermische Entkeimung funktionieren wirklich gut!"

Christoph Steffens, Leiter mechanische Fertigung bei Bharat Forge in Daun

"Wir von der JB Maschinenbau und Montageservice haben uns auf die Wartung und Repa­ra­tur von Werk­zeug-Maschinen spezialisiert. Dazu gehört natürlich auch die gründliche Reinigung zu unserem Service.

Dabei arbeiten wir intensiv mit den Geräten von ph-cleantec. Durch deren Einsatz haben wir nicht nur eine große zeitliche Ersparnis, sondern können unseren Kunden auch einen noch besseren Service bieten.  

Aber nicht nur die Geräte sind super, auch das Team bietet einen tip-top Service. Der Kundendienst ist super, das Personal ist freundliche und die Lieferungen erfolgen pünktlich.

Auch als eines unserer gebrauchten Reinigungsgeräte von ph-cleantec eine Störung hatte, wurde uns beim telefonischen Kundendienst sofort und kompetent geholfen. Was wir auch sehr zu schätzen wissen ist, dass ph-cleantec bei Problemen auch eine telefonische Rückmeldung gibt und nach einer Lösung sucht.

Wir können die Firma ph-cleantec und ihrer Produkte nur empfehlen."

Jörg Bühler, Inhaber

„Bei uns wird das ph-cleantec-Reinigungsgerät hauptsächlich zur Maschinen­reini­gung bei Reparaturen oder VI‘s eingesetzt. Die Reinigungszeiten haben sich maß­geb­lich verkürzt, die Reinigungsleistung des Gerätes ist im Zusammenspiel mit der heißen Emulsion beeindruckend. Dank des geringen Druckes ist das Gerät auch an Elektrokomponenten (Beru`s, Ventile, Motoren usw.) einsetzbar, sofern diese über die nötige IP Klasse für den Spritzwasserbereich verfügen! Oft fragen wir uns: 'Wie haben wir das nur früher gemacht?'
Da wir vorwiegend zentrale Kühlwasseraufbereitungsanlagen haben, ist es ein enormer Vorteil, mit der jeweiligen heißen Emulsion zu reinigen. Die Emulsion sowie der darin enthaltene Schmutz wird dem normalen Reinigungsprozess zugeführt. Damit entfallen zusätzliche Entsorgungskosten!
Es wird erwägt, ein weiteres Gerät auch zur Reinigung von Produktionsteilen zu er­werben, da Versuche diesbezüglich auch sehr positiv ausfielen. Die Anschaffung hat sich innerhalb kurzer Zeit amortisiert. Wir können das ph-cleantec-Reinigungs­gerät nur weiterempfehlen."

ABB Schweiz AG -- Interview mit Herrn Hofer und Herrn Gangl

„Wir setzen seit 2007 inzwischen insgesamt 3 Reinigungsgeräte des Typs 1000 SR von ph-cleantec für die eigenen Belange der betrieblichen Instandhaltung sowie zur Nutzung durch externe Servicemitarbeiter ein. Einen Einsatzschwerpunkt dieser Technik sehen wir in der ausgesprochen unkomplizierten und effizienten Reinigung der Kühlschmieremulsion führenden Fertigungsanlagen im Zuge der Instandhaltung. Zudem wird auch die Teilereinigungsebene im Rahmen der Reparaturarbeiten vor Ort genutzt. Die vorher oftmals notwendigen Wegezeiten zu den - meist nicht in die Fertigung implementierten - Waschplätzen können damit weitgehend entfallen, ein Punkt der insbesondere der schnellen Anlagenverfügbarkeit nach einem Ausfall zugute kommt. Die hier im Hause eingesetzten Servicetechniker der Maschinenher­steller begrüßen die Verfügbarkeit dieser Reinigungsanlagen sehr."

AGCO GmbH Fendt, Herr Wiesler, Leiter Instandhaltung

„Seit Mitte Februar 2018 verwenden wir einen 1000 SR von ph-cleantec mit der Option thermische Entkeimung. Zusätzlich zu der Maschinenreinigung mit dem Niederdruck-Heißreinigungsgerät wenden wir diese Option prophylaktisch an, um den Inhalt des Kühlschmierstofftanks der Werkzeugmaschinen zu entkeimen. Die Reinigung und gleichzeitige Entkeimung erfolgt in unserem Hause nach einem ausgearbeiteten Plan. Gerade bei den seit Monaten anhaltenden heißen Temperaturen konnten wir so den Einsatz von Bioziden deutlich reduzieren bzw. ganz darauf verzichten, da die thermische Entkeimung den Befall mit Bakterien und Pilze deutlich reduziert! So werden bei diesem umweltschonenden Verfahren  Personal und Umwelt weniger belastet."

Edelstahl Rosswag Pfinztal, Herr Broschinski; edelstahl-rosswag.de

„In der Reinigung von Industrieanlagen setzt der Industriedienstleister Piepenbrock immer häufiger auf das Niederdruck Heißreinigungsverfahren. Vergleichsweise geringe Drücke bis maximal 8 bar führen in Verbindung mit einer hohen Temperatur zu optimalen Reinigungsergebnissen", beschreibt der Dienstleister. Die Vorteile liegen dem lndustriereinigungsexperten zufolge auf der Hand: „Die Niederdruck Heißreinigung kann während des laufenden Betriebes eingesetzt werden. Sie schont die bearbeiteten Materialien und verbraucht weniger Wasser sowie Reinigungschemie als vergleichbare Verfahren. “ Große Werkzeugmaschinen und Förderbänder in der Food Branche können damit genauso gereinigt werden wie kleinteilige Filtersysteme oder Lager. „Das Verfahren kann mit oder ohne Zusatz von Reinigungschemie angewendet werden. Bei beiden Varianten überzeugt am Ende das saubere Resultat."

Wolfgang Büsing, Piepenbrock Dienstleistungen (Auszug aus der Fachzeitschrift Instandhaltung 04/2017); piepenbrock.de

„Unsere Erfahrungen mit dem Einsatz eines 1000 SR von ph-cleantec lassen sich kurz zusammenfassen. Während wir zuvor für die Reinigung einer Werkzeugmaschine oder Lademagazin zwischen 2 und 8 Werktagen benötigt haben, reichen uns heute 0,5 bis 2 Tage bei zugleich deutlich besserem Ergebnis aus. Die gesundheitliche Gefahr wurde um 99% gegenüber herkömmlichen Reiniger reduziert. Für das Gerät sprechen nur positive Punkte."

Holger Dahm, Geschäftsführer; cnc-multiservice.de

„Huttelmaier Schorndorf überholt und modernisiert Werkzeugmaschinen. Wir reinigen mit der ph-cleantec Niederdruck Heißreinigungstechnik ganze Maschinen, Maschinengruppen sowie Einzelteile. Dazu haben wir uns einen Waschplatz innerhalb unserer Produktion eingerichtet. Gegenüber der bisherigen händischen Methode sind wir mit den Niederdruckgeräten wesentlich schneller und konnten die Kosten für Chemie und Entsorgung deutlich reduzieren. Die Akzeptanz bei den Mitarbeiter ist aufgrund des einfachen Handlings und der schonenden Reinigungsmethode sehr hoch. "

Huttelmaier Schorndorf, Herr Kirsch; huttelmaier.de

„Wir warten und reparieren CNC-Werkzeugmaschinen beim Kunden. Bevor wir mit unserer eigentlichen Tätigkeit beginnen können, müssen wir in vielen Fällen erst einmal die Werkzeugmaschinen säubern. Hierzu setzen wir seit einiger Zeit die Niederdruck Heißreinigungstechnik von ph-cleantec ein. Durch das schonende Verfahren stellen wir sicher, dass in der Maschine nichts beschädigt wird und wir kommen mit der langen Lanze überall hin. Somit schaffen wir in kurzer Zeit eine einfache und effektive Reinigung … kurz gesagt einfach und genial!

IWS Sachs, Herr Holger Sachs, Inhaber; iws-sachs.de

„Wir setzen die Niederdruck-Heißreinigungstechnik der Firma ph-cleantec seit 2007 ein. Wir nutzen das Gerät täglich für die unterschiedlichsten Aufgaben sowohl in der Instandhaltung, der Maschinenpflege als auch für Produktionsteile und die Anlage wird im Gegensatz zu manch anderer Betriebstechnik gerne und intensiv von meinen Mitarbeitern eingesetzt.“

Grün Mechanik, Norbert Grün, Inhaber; gruen-mechanik.de

„Wir haben 1992 ein Reinigungsgerät der Firma ph-cleantec (ehemals Schickert) gekauft und haben diese Technik noch täglich für die unterschiedlichsten Reinigungsaufgaben in der Werkstatt im Einsatz. Dies war eine meiner besten Investitionen der letzten 20 Jahre.“

Hans Konrad, Trusheim, KFZ Trusheim Rosentahl-Roda

„Wir setzen die Niederdruck-Heißreinigungstechnik der Firma ph-cleantec (ehemals Schickert) schon lange Jahre in unserer Kfz-Werkstatt für die unterschiedlichsten Reinigungsaufgaben ein und sind nach wie vor von der Technik voll überzeugt.“

Autohaus Stahl GmbH, Ernst Stahl; autohaus-stahl.com

„In unserem Hause wird seit dem Mai 2008 ein Reinigungsgerät Typ 1000 SR zu nahezu allen Reinigungsarbeiten eingesetzt. Dies betrifft sowohl die Reinigung der Werkzeugmaschinen mit Emulsion wie auch unserer Fördertechnik und unserer Produkte für den Forstwirtschaftlichen Bereich mit Wasser plus alkalischem Reiniger. Die mit diesem Gerät erzielten Ergebnisse überzeugen bei jeder Anwendung auf`s Neue, meine Mitarbeiter schätzen die Verfügbarkeit dieser Technik in unserem Hause sehr hoch ein."

Haf Präzisionstechnik Marktoberdorf, Klaus Haf, Inhaber und Geschäfts­führer; haf-cnc.com

„In unserem Haus wird seit dem Herbst 2009 ein 1000 SR von ph-cleantec sowohl zum Entfetten unserer Motorenbaugruppen vor dem Lackieren, als auch zum Reinigen unserer Werkzeugmaschinen unter Verwendung des Kühlschmiermittels eingesetzt. Die dabei erzielten Resultate bestätigen uns immer wieder aufs Neue, mit dieser Technik den richtigen Weg zu gehen. Auch für unseren Umzug in die neuen Räumlichkeiten werden wir dieses Reinigungsgerät intensiv nutzen können."

Schwarz Elektromotoren Kirchenlamnitz, Hr. Schwarz, Geschäfts­führer; schwarz-elektromotoren.de

„Seit einem halben Jahr setzen wir in der Teile- und Maschinenreinigung einen 1000 SR von ph-cleantec ein. Davor haben wir Kaltreiniger benutzt und können jetzt ein­deutig sagen: Das Reinigungsergebnis ist deutlich besser, bei jedem Verschmut­zungs­grad. Außerdem ist Reinigen für meine Mitarbeiter jetzt keine "Strafarbeit" mehr; mit dem 1000 SR macht das jeder gerne. Oft wird das Gerät direkt neben die Bearbeitungsmaschine gestellt und dort benutzt, während schon das nächste Teil läuft. So sparen wir separate Reinigungsarbeitsgänge ganz ein. Vom niedrigen Wasserverbrauch sind wir auch angenehm überrascht. Auch das ist für uns ein wichtiger Grund, warum wir dieses Gerät gerne weiterempfehlen."

Jesinghaus & Co. Maschinenbau GmbH, Manfred Schmid; jesinghaus.de

„Wir setzen sowohl in unserem Servicefahrzeug als auch bei diversen Kunden unseres Unternehmens bevorzugt Reinigungsgeräte des Typs 1000 SR von ph-cleantec GmbH für die Reinigung der Filterelemente und vollständiger Filteranlagen ein. Bedingt durch den niedrigen Druck und die hohe Temperatur dieser Technik können so sehr effektiv und vor allem beschädigungsfrei die Reinigungsarbeiten durchgeführt werden. Durch das mobile Gerätekonzept wird die Reinigungsarbeit sogar unmittelbar am Montageort unserer Filteranlagen ermöglicht, ein Umstand, der teilweise umfangreiche Wegezeiten einsparen hilft und u.a. für geringen Maschinenstillstand durch reduzierte Reinigungszeiten Sorge trägt."

LTA Lufttechnik GmbH, Nordrach, Herr Geeren; lta.de

„Wir setzen drei Geräte von ph-cleantec zur Reinigung von KSS-führenden Werkzeug­maschinen im Zuge unserer Industriedienstleistungen ein. Neben enormen zeitlichen Vorzügen bei der regelmäßigen Maschinenreinigung ermöglicht uns diese Technik nun auch vorbeugende Wartungsreinigungen in kurzen Zeitfenstern anzubieten, die die Maschinenstandzeiten positiv beeinflussen."

Cleanteam GmbH, Laupheim, Volker Podschadel, Geschäftsführer

„Unser Dienstleister hat früher die Werkzeugmaschinen mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Die Konsequenz war häufiger Ausfall der Anlagen nach dem Reinigen durch beschädigte Elektronik, Spänen unter den Führungsbahnen, hoher Wassereintrag in der Emulsion und weitere diverse Probleme. Nachdem wir auf die ph-cleantec Technik umgestellt haben, sind derartige Vorkommnisse nicht mehr aufgetreten und die Reinigung erfolgt trotzdem innerhalb kürzester Zeit. Außerdem setzen wir die Gerätetechnik auch für die Teilereinigung in der Instandhaltung ein."

Rege Motorenteile GmbH, Eisenach; Herr Reiner Dziuballe, Leiter Werktechnik

„Wir haben seit über einem Jahr 2 Stück Ihres Typs 1000 SR bei uns im Einsatz. Damit reinigen wir sehr stark verschmutzte, ölhaltige und z.T. verkalkte Spindelteile. Mit den erzielten Ergebnissen sind wir ausgesprochen zufrieden. Wir können diese Technik nur wärmstens weiter empfehlen!"

SMZ Spindelservice GmbH, Kernen, Hr. Zech, Geschäftsführer; smz-spindelservice.de

"Neben den enormen Vorteilen bezüglich Handling, Sauberkeit und Zeiteinsatz war für uns auch wichtig, dass die Verletzungsgefahr beim Maschinenreinigen drastisch reduziert wurde. Jeder, der regelmäßig an und in einer Maschine reinigt, weiß, welche unangenehmen und langwierigen Unfälle passieren können."

Eichten Werkzeugmaschinen GmbH, Auw, Maschinenüberholung und Retrofit, Herr Eichten, Inhaber

"Wir nutzen einen 1000 SR von ph-cleantec zur Reinigung unserer Werkzeugmaschinen nebst deren Peripherie im Zuge der Werkinstandhaltung. Im Vergleich zu der vorher genutzten manuellen Reinigung haben wir damit eine schnelle, effiziente und motivierende Reinigungstechnik für uns gefunden."

Pfeifer Pfeifer Seil- und Hebetechnik GmbH, Memmingen, Herr Schmucker, Mechanische Fertigung; pfeifer.de

"Wir setzen bereits zwei Geräte 1000 SRE von ph-cleantec für die Reinigung im Zuge unserer Serviceeinsätze an den CNC-Anlagen bei unseren Kunden bzw. zur Grundreinigung von bei uns zu überholenden Werkzeugmaschinen ein. Die unkomplizierte Anwendung und die Mobilität sprechen eindeutig für diese Technik. Die auch an langjährig betriebenen Maschinen in kurzer Zeit zu erzielenden Ergebnisse überzeugen uns von Tag zu Tag aufs Neue."

RiWoTech, Winterbach, Herr Wolf, Mitinhaber; riwotech.de

„Wir setzen in unserem Hause einen 1000 SR von ph-cleantec sowohl zur produktionsbegleitenden Teilereinigung als auch zur Maschinenreinigung unserer KSS - führenden Werkzeugmaschinen ein. Der aus dieser Nutzung erreichte Status an Reinlichkeit überzeugt uns immer wieder aufs Neue. Wir können diese Technik aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen nur empfehlen."

Blum-Novotest Fertigungs-Messtechnik, Ravensburg; blum-novotest.com

„Mit der Einführung der Reinigungstechnik von ph-cleantec vollzog sich ein spürbarer Wandel in der Motivation unserer Mitarbeiter zur Reinigung unserer eigenen Ferti­gungsanlagen. Bei gleichzeitig deutlich gestiegener Anlagenverfügbarkeit reinigen unsere Mitarbeiter – motiviert durch schnelle und gute Ergebnisse auch an schwer zugänglichen Stellen - jetzt aus eigenem Antrieb und Ehrgeiz heraus. ph-cleantec hat die Auslegung der Reinigungstechnik dabei sehr umsichtig an die Erfordernisse unseres Hauses anzupassen gewusst."

Homag Holzbearbeitungsmaschinen, Schopfloch, Herr Wennagel, Leiter Fertigung; homag.de

„Wir setzen einen 1000 SR von ph-cleantec im Zuge unseres Dienstleistungs­an­gebots bei namhaften Industrieunternehmen im Bodenseeraum ein. Insbesondere zur Reinigung elektrostatischer Filteranlagen sowie von Kühlschmieremulsion führenden Werkzeugmaschinen leistet uns diese Technik hervorragende Dienste."

Riga GmbH, Mochenwangen, Herr Riga, Geschäftsführer; riga-gmbh.de

„Wir setzen einen 1000 SR für die Maschinen– und Teilereinigung ein. Wir erreichen so auch an den schwer zugänglichen Stellen unserer Werkstücke einen Sauber­keits­status, der auch unseren sehr kritischen Auftraggebern gerecht wird. Bei der Maschinen­reinigung profitieren wir insbesondere an den Palettenbahnhöfen von der hohen Reinigungsleistung."

Firma Ossfeld, Ubstadt-Weiher, Herr Schneider, Geschäftsführer; ossfeld.de

„Unsere Erfahrungen mit dem Einsatz eines 1000 SR von ph-cleantec lassen sich kurz zusammenfassen. Während wir zuvor manuell für die Reinigung einer Werkzeugmaschine zwischen 5 und 10 Werktagen benötigt haben, reichen uns heute 1 bis 2 Tage bei zugleich deutlich besserem Ergebnis aus. Die hohe Mobilität und Flexibilität ermöglichen es uns zudem auch, das Gerät zu unseren Einsätzen bei unseren Auftraggebern mitzuführen, ein oftmals nicht zu unterschätzender Vorzug!"

MS-Industries Süßen, Werkzeugmaschinenservice – Handel, Herr Sferruzza, Inhaber; ms-industries.de

Teilereinigung: „Zur Zeit haben wir noch beide Systeme im Einsatz – Kaltreiniger und das ph-cleantec-Gerät. Unsere Mitarbeiter benützen, seit wir das ph-cleantec - Gerät haben, jedoch schon mehrheitlich dieses, weil sie damit ohne Geruchs- und Gesundheitsbelastung und zudem noch viel schneller reinigen können."

Maschinenreinigung: „Zum Reinigen von Maschinen haben wir das Gerät erst einmal eingesetzt, dies jedoch mit überzeugendem Erfolg, was Schnelligkeit und Reinigungseffekt betrifft."

Firma Sika Sarnafil -- Interview mit Herrn Daniel Stifani, Prozessfachmann der Zentralwerkstatt

„Wir konnten über die Niederdruck-Heißreinigungsgeräte von ph cleantec unseren Lösemittelverbrauch – der in der Vergangenheit immens war – praktisch auf Null senken. Unsere gesamte Produktpalette wird nur noch mit dieser Technik vorm Lackieren entfettet.
Wir haben zwischenzeitlich 2 Geräte von ph-cleantec im Einsatz und sind sehr zufrieden."

Pallmann Maschinenfabrik GmbH, Zweibrücken, Schredderanlagen, Herr Schaaf, Leiter Lackiererei; pallmann-online.de

„Wir setzen Technik von ph-cleantec an vier Bühnen ein, an denen im Leistungslohn Brems– und Räderarbeiten durchgeführt werden. Durch ein einziges Gerät konnten wir den Verbrauch und die Kosten für Kauf und Entsorgung an Bremsenreiniger-Sprays um über 80% senken. Auch die Zeiten für die Fahrten zwischen der Werkstatt und der Waschhalle haben sich spürbar verringert. Sehr positiv fällt auf, dass wir zugleich auch bessere Ergebnisse erzielen und in punkto Arbeitssicherheit einen deutlichen Schritt in die richtige Richtung gegangen sind."

Autohaus Kloz, Fellbach, Herr Renz, Serviceleiter; autohaus-kloz.de

„Wir setzen einen 1000 SR von ph-cleantec zur Reinigung unserer mit Collophonium verschmutzten Filtereinheiten aus den automatischen Lötstationen ein. Durch die hohe Temperatur und einen alkalischen Reiniger erzielen wir sehr gute Reinigungsergebnisse mit dieser Technik."

Hechinger Electronic GmbH & Co.KG, Villingen-Schwenningen, Herr Michna, Betriebsleiter; hechinger-electronic.de

„Für die Reinigung von Filterelementen (u.a. Elektrostaten) kommen wir nach Vorführung und Erprobung im Hause sehr gut mit einer Anlage der Firma ph-cleantec (Niederdruck-Heißreiniger) zurecht."

Bristol T&G International GmbH, Dombühl, lufttechnische Geräte und Anlagen, Herr Diez, Geschäfts­führer; bristolfilter.de

© 2024 ph-cleantec GmbH